Neueste Themen
» News und Updatesvon Anabelle Woddia Do Nov 06, 2014 10:31 am
» Lob und Kritik
von Gast Fr Okt 31, 2014 12:17 am
» Anfragen
von Gast So Okt 12, 2014 7:15 pm
» Fragen und Probleme
von Gast Di Okt 07, 2014 10:18 pm
» Änderungen
von Gast So Okt 05, 2014 5:42 pm
Grundlegende Regeln
:: :: Regeln und Tipps
Seite 1 von 1
Grundlegende Regeln
ALLGEMEINE REGELN
Dies sind die Forenregeln um Missverständnisse zu vermeiden. Wir bitten euch, euch an diese zu halten. Wenn ihr drei mal gegen diese oder unsere andere Regeln verstoßen habt, kann es zu einer Sperrung des Charas kommen.
§1 In unserem Forum wollen wir keine Beschimpfungen oder Beleidigungen hören. Bitte benehmt euch hier anständig. Posts in denen User beleidigt oder beschimpft werden, werden von uns ohne Kommentar gelöscht. Habt ihr außerhalb vom „The Odds in your favor“, klärt das bitte auch außerhalb und nicht innerhalb des RPGs.
§2 Innerhalb des Inplays möchten wir kein Spam haben, dafür habt ihr unsere Plauderecke. Natürlich ist es erlaubt Kleinigkeiten zu erwähnen, z.B. wenn ihr euch entschuldigen wollt wenn euer Post länger gedauert hat. Dann markiert das jedoch auch ordentlich und schreibt unter euren Post so.
ooc (out of character) : Sorry, dass es so lange gedauert hat.
Haltet das jedoch bitte in Grenzen.
§3 Wenn ihr Fragen habt, dann stellt sie ruhig. Wir haben dafür extra einen Support Bereich den ihr verwenden könnt und wir werden so schnell wie möglich dort antworten. In diesem Bereich wird keiner ausgelacht! Also traut euch nur.
§4 Jeder hat ein Reallife, das respektieren wir natürlich! Wenn ihr jedoch länger als 5 Tage weg sein solltet (Urlaub, Prüfungen etc.), dann meldet euch bitte Away damit wir alle Bescheid wissen.
Auch gibt es bei uns eine Blacklist, auf die ihr kommt wenn…
Wenn ihr euren Charakter löschen lassen wollt, dann meldet euch entweder im Supportbereich oder bei den Admins. Dieser wird dann mit der nächsten Blacklist gelöscht.
§5 Anmelden dürft ihr euch bei uns erst wenn ihr min. 16 Jahre alt seid. Mehr Infos dazu bekommt ihr in unseren Rating-Regeln.
§6 Um angenommen zu werden müsst ihr min. ein Avatar für euren Charakter besitzen. Weitere Infos erhaltet ihr in unseren Grafikregeln.
§7 Zweitcharaktere sind nur erlaubt wenn ihr:
Wollt ihr noch einen Dritten Charakter in unserem Forum, so könnt ihr das gerne haben. Dennoch erlauben sich die Admins und Moderatoren einen Drittcharakter abzulehnen. Dies kann passieren, wenn das Team merkt, dass ihr mit dem 1. und 2. Charakter nicht häufig genug im Inplay aktiv seid.
Wenn ihr weitere Charaktere erstellen möchtet, müsst ihr das zu erst beim Team erfragen. ´
§8 Es ist erlaubt Mini-Charaktere (NPC) zu erstellen. Das werden frei erfundene oder „unwichtige“ Charaktere sein, die für das RPG nicht zwingend notwendig sind, aber die Handlung manchmal weiterbringen. Mit unwichtig sind Personen wie die Eltern von Peeta oder Katniss‘ Mutter, Kapitolbewohner, namenlose Rebellen etc. gemeint, die nur hin und wieder Gastauftritte im RPG haben und keine große Rolle einnehmen.
Jedem User sind zwei Mini-Charaktere erlaubt, die einen kleinen Steckbrief besitzen und die in der Steckbriefübersicht auch als NPCs gekennzeichnet sind.
Bevor ihr einen solchen Mini-Chara erstellt, bitten wir euch, das Team um „Erlaubnis“ zu fragen, damit wir wissen, was/wen/wofür ihr einen erstellen wollt.
§9 Es ist nicht erlaubt sein Passwort und seinen Account Dritten zugänglich zu machen. Damit soll unter anderem vermieden werden, dass zwei User sich einen Charakter teilen.
§1 In unserem Forum wollen wir keine Beschimpfungen oder Beleidigungen hören. Bitte benehmt euch hier anständig. Posts in denen User beleidigt oder beschimpft werden, werden von uns ohne Kommentar gelöscht. Habt ihr außerhalb vom „The Odds in your favor“, klärt das bitte auch außerhalb und nicht innerhalb des RPGs.
§2 Innerhalb des Inplays möchten wir kein Spam haben, dafür habt ihr unsere Plauderecke. Natürlich ist es erlaubt Kleinigkeiten zu erwähnen, z.B. wenn ihr euch entschuldigen wollt wenn euer Post länger gedauert hat. Dann markiert das jedoch auch ordentlich und schreibt unter euren Post so.
ooc (out of character) : Sorry, dass es so lange gedauert hat.
Haltet das jedoch bitte in Grenzen.
§3 Wenn ihr Fragen habt, dann stellt sie ruhig. Wir haben dafür extra einen Support Bereich den ihr verwenden könnt und wir werden so schnell wie möglich dort antworten. In diesem Bereich wird keiner ausgelacht! Also traut euch nur.
§4 Jeder hat ein Reallife, das respektieren wir natürlich! Wenn ihr jedoch länger als 5 Tage weg sein solltet (Urlaub, Prüfungen etc.), dann meldet euch bitte Away damit wir alle Bescheid wissen.
Auch gibt es bei uns eine Blacklist, auf die ihr kommt wenn…
- … ihr länger als 3 Wochen nicht im Inplay gepostet habt.
- … ihr länger als 4 Wochen nicht mehr online wart
Wenn ihr euren Charakter löschen lassen wollt, dann meldet euch entweder im Supportbereich oder bei den Admins. Dieser wird dann mit der nächsten Blacklist gelöscht.
§5 Anmelden dürft ihr euch bei uns erst wenn ihr min. 16 Jahre alt seid. Mehr Infos dazu bekommt ihr in unseren Rating-Regeln.
§6 Um angenommen zu werden müsst ihr min. ein Avatar für euren Charakter besitzen. Weitere Infos erhaltet ihr in unseren Grafikregeln.
§7 Zweitcharaktere sind nur erlaubt wenn ihr:
- 2 Wochen im Inplay aktiv wart
- das WoB (Welcome on Board) eures ersten Charakters 4 Wochen her ist
Wollt ihr noch einen Dritten Charakter in unserem Forum, so könnt ihr das gerne haben. Dennoch erlauben sich die Admins und Moderatoren einen Drittcharakter abzulehnen. Dies kann passieren, wenn das Team merkt, dass ihr mit dem 1. und 2. Charakter nicht häufig genug im Inplay aktiv seid.
Wenn ihr weitere Charaktere erstellen möchtet, müsst ihr das zu erst beim Team erfragen. ´
§8 Es ist erlaubt Mini-Charaktere (NPC) zu erstellen. Das werden frei erfundene oder „unwichtige“ Charaktere sein, die für das RPG nicht zwingend notwendig sind, aber die Handlung manchmal weiterbringen. Mit unwichtig sind Personen wie die Eltern von Peeta oder Katniss‘ Mutter, Kapitolbewohner, namenlose Rebellen etc. gemeint, die nur hin und wieder Gastauftritte im RPG haben und keine große Rolle einnehmen.
Jedem User sind zwei Mini-Charaktere erlaubt, die einen kleinen Steckbrief besitzen und die in der Steckbriefübersicht auch als NPCs gekennzeichnet sind.
Bevor ihr einen solchen Mini-Chara erstellt, bitten wir euch, das Team um „Erlaubnis“ zu fragen, damit wir wissen, was/wen/wofür ihr einen erstellen wollt.
§9 Es ist nicht erlaubt sein Passwort und seinen Account Dritten zugänglich zu machen. Damit soll unter anderem vermieden werden, dass zwei User sich einen Charakter teilen.
:: :: Regeln und Tipps
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten