Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Neueste Themen
» News und Updates
von Anabelle Woddia Do Nov 06, 2014 10:31 am

» Lob und Kritik
von Gast Fr Okt 31, 2014 12:17 am

» Anfragen
von Gast So Okt 12, 2014 7:15 pm

» Fragen und Probleme
von Gast Di Okt 07, 2014 10:18 pm

» Änderungen
von Gast So Okt 05, 2014 5:42 pm


News und Updates

3 verfasser

 ::  :: Der Hob

Nach unten

News und Updates Empty News und Updates

Beitrag von Glimmer Hanson Sa Feb 22, 2014 4:37 pm

NEWS & UPDATES

Hier findet ihr in Zukunft alle Änderungen, Neuerungen oder sonstige Informationen die das Forum betreffen.
Glimmer Hanson
Glimmer Hanson
Admin


Nach oben Nach unten

News und Updates Empty Re: News und Updates

Beitrag von Anabelle Woddia Mo März 17, 2014 6:04 pm

17.03.2014
Verbindungsprobleme

Hallo Leute,
wie ihr euch sicherlich schon alle fragt, hat das Forum ein Verbindungsproblem.
Dieses Problem ist aber auf fast alle ForumierenForen, da der Server selbst ein Verbindungsproblem hat, doch ist das zur Zeit in Bearbeitung ^^ Also keine Panik!
Betroffen sind der Beitrags Editor und der Chatlogin (Was ich bisher so mitbekommen habe). Im Laufe des Abends sollte das Problem  behoben sein, also keine Panik (:
Anabelle Woddia
Anabelle Woddia
Admin


https://theoddsclosed.forumieren.com

Nach oben Nach unten

News und Updates Empty Re: News und Updates

Beitrag von Glimmer Hanson Di März 18, 2014 8:21 am

18.03.2014
Charakterliste & Neuerungen am Steckbrief

Hallo ihr lieben,

endlich ist unsere Charakterliste da! Diese könnt ihr hier finden. Schaut mal bitte drüber ob ich auch ja keinen vergessen habe.

Außerdem haben wir, damit wir diese Liste leichter ausfüllen können, noch eine Kleinigkeit den Steckbriefen zugeordnet:
Code:
[color=#6a998d][u][b]SONSTIGES[/b][/u][/color]

[b]_____NAME:[/b][i]Wer steuert diesen schönen Charakter?[/i]
[b]_____ALTER:[/b] [i] Bitte gebe hier dein Alter (Geburtstag TT.MM.JJJJ) an. [/i]
[b]_____ZWEITCHARAKTER:[/b] [i]Hast du noch andere Gesichter hier im Forum? Wenn nicht lösche diesen Punkt einfach. [/i]

Euch steht es frei, ob ihr es noch in euren Steckbrief einfügen wollt (kommt unter den Lebenslauf) oder ob ihr es weg lasst. Jedoch würden wir euch bitten, bei zukünftigen Steckbriefen, dies mit anzugeben. In der Vorlage ist es bereits abgeändert.

Außerdem bitten wir euch, dass ihr euren Namen noch in den Charaktertext des Profils mit einbindet. Wie ich es an der Seite zum Beispiel habe Wer mich steuert? Die/Der....

Lg
das Team
Glimmer Hanson
Glimmer Hanson
Admin


Nach oben Nach unten

News und Updates Empty Re: News und Updates

Beitrag von Anabelle Woddia Di März 18, 2014 1:13 pm

18.03.2014
Informationen zu Serverproblemen


So Leute,
ich habe Neuigkeiten für euch was den Serverzusammenbruch von gestern angeht.
Im Supportforum von Forumieren, dass uns Admins bei solchen Problemen hilft, wurde erklärt, dass der Server der in den USA steht einen Ausfall hatte und dies bezog sich wohl auf mehrere Teile der USA. Nun wurde alles wieder behoben und wichtig ist, wenn ihr immer noch Probleme habt, euren Chache zu leeren. Zur Erklärung zitiere ich mal den Admin:

Admin vom ForumierenSupport schrieb:. Um das noch mal so zu sagen.
Wir hier die Weltweit die Supportforen betreuen,  machen das ehrenamtlich.
Unsere Zentrale sitzt in Frankreich. Dort wird hauptsächlich während der Normalen Bürozeiten gearbeitet. Und die endet nun mal gegen 16:00 Uhr. Aber in Frankreich ist immer ein Techniker auf Bereitschaft. Die Server auf denen die Foren laufen stehen in den USA. Es gibt auf die Server einen Fernzugriff, aber wenn die Verbindungen ausfallen, so wie das gestern der Fall war, dann kann auch der Techniker nicht mehr viel machen.
Wenn es, wie vor einigen Monaten zu einem Hardware Schaden kommt, dann müssen Techniker vor Ort im Rechenzentrum ran.
Wenn es nun dazu kommt, das die IP Adressen der Server sich ändern, und damit auch die Adressen unter denen die Daten zu finden sind, dann muss auch die DNS Auflösung erst auf den DNS Servern angeglichen werden. Das ist ein Automatischer Prozess, der von außen nicht beeinflusst werden kann.
Manche DNS Server machen das recht flott, wie die Google Server und andere können dazu schon mal bis zu 48 Stunden brauchen.
Wir gehen aber davon aus, das bis heute Abend alles wieder läuft.

Aiko, du musst auch den DNS Cache deine Rechners löschen, sonnst fragt dein Rechner die Adresse nicht vom Server ab sondern nimmt die Lokal auf dem Rechner gespeicherte DNS Zuweisung.

Sollten weiterhin Probleme auftauchen oder euch fällt irgendetwas auf, bitten wir euch uns darüber zu informieren.
Anabelle Woddia
Anabelle Woddia
Admin


https://theoddsclosed.forumieren.com

Nach oben Nach unten

News und Updates Empty Re: News und Updates

Beitrag von Anabelle Woddia Mi März 19, 2014 3:14 pm

19.03.2014
Serverproblemen behoben


So Leute, da ich selbst von dem Verbindungsproblem betroffen war, kann ich euch nun Entwarnung geben, dass alles wieder klappt!
Entschuldigt bitte die Unannehmlichkeiten!
Anabelle Woddia
Anabelle Woddia
Admin


https://theoddsclosed.forumieren.com

Nach oben Nach unten

News und Updates Empty Re: News und Updates

Beitrag von Anabelle Woddia Mo März 31, 2014 7:10 pm

31.03.2014
Wir wünschen ihm alles Gute!




Hey Leute,
wie euch wohl schon aufgefallen ist, ist Finnick aka Alex nicht mehr dabei. Wir haben uns im Team besprochen und sind uns einig geworden, dass wir andere Vorstellungen haben. Des weiteren wollen wir nicht unsere Freundschaft durch das Forum kaputt machen und werden von nun an auf anderen Wege gemeinsam arbeiten. Wir danken Finnick für alles was er hier geleistet hat und erkennen das sehr hoch an!
Er stellt sowohl seinen Stecki als auch das ganze Profil von Finnick zur Verfügung und hat zugestimmt, dass jemand Finnick so übernehmen kann wie er ist.
Alex ist für euch alle noch auf FanFiktion.de unter den Namen Anedon26 erreichbar (:
Wir wünschen ihm alles Gute! Bei weiteren Fragen wendet euch bitte an mich ^^ Ich soll euch allen noch weiteres Gelingen wünschen. Falls ihr ihm noch etwas ausrichten möchtet, dann kann ich es ihm gerne überbringen, da wir weiterhin zusammen schreiben (:
Anabelle Woddia
Anabelle Woddia
Admin


https://theoddsclosed.forumieren.com

Nach oben Nach unten

News und Updates Empty Re: News und Updates

Beitrag von Anabelle Woddia Mo März 31, 2014 8:24 pm

31.03.2014
Neues Teammitglied!


So ich mal wieder Very Happy
Glimmer und ich freuen uns, dass wir so schnell eine Nachfolgerin für Finnick gefunden haben (: Wir kennen sie alle.. Unsere liebe Cashmere Tama!
Sie wird von nun an mit uns zusammen das Team bilden und uns tatkräftig zur Seite stehen.
Das heißt für euch, dass ihr von nun an auch Hilfe bei der lieben Cash suchen könnt, falls es nötig ist (:
Sie wird den Posten das Moderators übernehmen und folgende Aufgaben haben:

* Stecki Kontrolle
* Userbetreuung
* Einhaltung der Regeln
* und was sonst alles in ihrer Macht steht (:
Anabelle Woddia
Anabelle Woddia
Admin


https://theoddsclosed.forumieren.com

Nach oben Nach unten

News und Updates Empty Re: News und Updates

Beitrag von Anabelle Woddia Do Apr 03, 2014 3:22 pm

03.04.2014
Beginn der Ernte


Am 12. April wollen wir einen Zeitspung einbauen, welcher uns auf 13:00 Uhr des Tages bringt. Zu diesem Zeitpunkt sollen alle auf dem Platz versammelt sein. Denkt also bitte daran, dass eure Charaktere sich für diesen Tag noch zurecht machen und ihre letzten Aufgaben erfüllen müssen. Um Punkt 13 Uhr wird in jedem Distrikt die Ernte beginnen, bei weiteren Fragen wendet euch bitte an das Team (:
Anabelle Woddia
Anabelle Woddia
Admin


https://theoddsclosed.forumieren.com

Nach oben Nach unten

News und Updates Empty Re: News und Updates

Beitrag von Cashmere Tama Do Apr 10, 2014 3:04 pm

Da an diesem Wochenende viele nicht wirklich anwesend sein können, haben wir im Team uns auf Anfrage besprochen und beschlossen, dass wir den Beginn der Ernte ein wenig verschieben.

Der neue Termin ist:

Sonntag, 13.04.2014 um 18:00 Uhr
Bis dahin sollen/müssen sich alle Spieler auf den Plätzen in ihrem Distrikt versammelt haben, damit die Ernte beginnen kann.

Inplay bleibt der Beginn der Ernte auf 13:00 Uhr
Cashmere Tama
Cashmere Tama
Admin


Nach oben Nach unten

News und Updates Empty Re: News und Updates

Beitrag von Anabelle Woddia So Apr 13, 2014 8:15 pm

13.04.2014
Offene Fragen zum Inplay

So Leute, es sind schon mehrfach Fragen wegen des Inplays aufgetreten und diese beantworte ich mal hier für alle (:

Was die Betreuer das Distriktes angeht, dürft ihr selbst entscheiden,wie sie möglicherweise heißen und wie sie aussehen. Falls ihr andere aus eurem Distrikt habt, sprecht dies bitte vorher mit ihnen ab, damit alles übereinstimmt! Vergesst nicht, dass es möglicherweise Charas sind, die noch übernommen werden und deshalb sie nicht zu stark im Inplay beschreibt und mit ihnen postet!
Ähnlich ist es für die nicht besetzten Tribute. Die aufgelisteten Namen der Tribute stehen in der Free&Taken-Liste und diese dürft ihr auch entsprechend benutzen. Dennoch solltet ihr auch wie bei den Betreuern darauf achten, sie nicht zu genau zu beschreiben und sie einzuspannen, da es sonst später zu Problemen kommen könnte.
Generell gilt jedoch, dass ihr nicht jede Kleinigkeit mit uns absprechen müsst, denn falls und etwas nicht gefällt, werden wir uns selbst bei euch melden! (:
Anabelle Woddia
Anabelle Woddia
Admin


https://theoddsclosed.forumieren.com

Nach oben Nach unten

News und Updates Empty Re: News und Updates

Beitrag von Anabelle Woddia Di Apr 29, 2014 7:29 pm

29.04.2014
Glauben in Panem


Dem Team ist aufgefallen, dass oftmals einige Sprichworte wie "Ach Gott", "Oh Gott" oder ähnliches verwendet werden in euren Posts.
Wir hatten kurz nach der Eröffnung des Forums bereits eine Beratung, ob wir den Glauben an die Kirche oder generell an Gottheiten 'erlauben' oder nicht. Wir sind einheitlich zu dem Entschluss gekommen, dass es nicht erlaubt ist, seinen Chara an einen bestimmten Glauben festhalten zu lassen, sei es die christliche Kirche, Buddhismus oder ähnliches. Wir wollen euch damit nicht einschränken, weil wir etwas gegen Glauben haben, sondern möchten einfach alles einheitlich halten und sind der Meinung, dass alle Überlieferungen über alte Glauben zerstört oder unter Verschluss sind (aus verschiedenen Gründen). Ich möchte betonen, dass wir als User nichts gegen die verschiedenen Glaubensrichtungen haben und sie akzeptieren, denn wir legen hier sehr großen Wert auf Toleranz!
Wir bitten euch darum, diese Sprichwörter zu unterlassen und generell nichts von jeglichen Göttern schreibt.
Ich hoffe ihr versteht das und nehmt Rücksicht darauf (:

Eure Admins!
Anabelle Woddia
Anabelle Woddia
Admin


https://theoddsclosed.forumieren.com

Nach oben Nach unten

News und Updates Empty Re: News und Updates

Beitrag von Cashmere Tama So Mai 04, 2014 7:51 am

So ihr Lieben, heute gibt es gleich zwei News für euch Smile

NEWS Nr. 1

Einige sitzen in ihren Distrikten bzw. nachher im Kapitol ja ein wenig einsam und verlassen herum. Was das Posten auf den Plätzen, im Zug etc. ein wenig schwer macht. Und um das ein wenig zu ändern haben wir uns folgendes überlegt:
Jeder der möchte kann sich einen ggf. auch zwei (wenn sich zu wenig Interessenten melden) Charaktere erstellen, der dem anderen als Postingpartner dient. Also einen Tribut aus dem Distrikt, welcher allerdings sterben wird/soll. Ihr solltet die Kleinen also nicht zu sehr ins Herz schließen. Damit der Char auch eine Seele bekommt – zumindest eine kleine – solltet ihr auch einen Stecki für ihn/sie erstellen. Aber keine Angst, es muss keiner sein wie der für eure Hauptchars. Nehmt dazu als Vorlage einfach den für die NPCs (https://theoddsclosed.forumieren.com/t71-steckbriefvorlage-fur-npcs) -> den Punkte „Feinde“ könnt ihr natürlich weglassen. Sucht euch bitte auch einen Ava aus, auch dieser Char soll ja ein Gesicht haben. Und bitte denkt daran, dass die Tribute im Alter von 12-18 sind. Wir haben viele ab 15, der ein oder andere darf und sollte auch drunter liegen.
Bevor ihr den Char erstellt schickt bitte einem aus dem Team den Stecki zu, damit wir kurz drüber schauen können und sozusagen unser WOB geben. Dann erstellt den Char und wir schalten ihn frei.
Wir „sammeln“ die Steckis bis zum 07.05. (das sollte genug Zeit sein einen kleinen Char zu erstellen). Bzw. auch wenn einer einen Distrikt wählt, der bereits belegt ist, dann müsst ihr umdisponieren. Hier gilt: wer zuerst kommt, mahlt zuerst!

Ahja und mischt! Mischt unter den Schreibern, nicht dass wieder die „üblichen Verdächtigen“ miteinander schreiben. Smile

Folgende Distrikte sollten noch jemand haben:

Distrikt 3 (nur ein Mentor vorhanden) => Tribut vergeben!
Distrikt 4 (nur ein Tribut) => Tribut 2 vergeben!
Distrikt 6 (nur ein Mentor vorhanden)
Distrikt 7 (nur eine Stylistin vorhanden), evtl. 2 Tribute => 1 Tribut vergeben
Distrikt 9 (nur eine Mentorin vorhanden)


~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

NEWS Nr. 2

Ein neuer Zeitsprung. – Ja freut euch ruhig. Wink

So langsam sind die Tribute ausgelost und alle – naja fast - sitzen im Zug und sind auf dem Weg ins wunderbare Kapitol. Und so langsam kommen die ersten auch an.
Distrikt 1-6 kommen ca. einen Tag vor den anderen an. Daher bitten wir alle Schreiber aus diesen Distrikten ihre Charaktere am 19.05. in das Kapitol zu verfrachten. Trainiert wird erst, wenn ALLE Tribute da sind und der Startschuss erteilt wird, daher sind die Trainingsräume bitte nicht zu betreten. Denkt daran: Es ist nur knapp ein Tag Vorsprung!

Distrikt 7-12 kommen im IP einen Tag nach den anderen an. Im RL geben wir euch dafür eine Woche länger Zeit, damit der Zeitung ein wenig besser zur Geltung kommt. Ihr findet euch bitte am 26.05. im Kapitol ein. Auch ihr bekommt eine Woche Zeit euch den Tag einzuleben.

Ihr könnt ja andere am Bahnhof treffen, euch in den Etagen einrichten, die Stylisten kennenlernen … Seht bitte davon ab eure Chars irgendjemanden zerfleischen zu lassen. So einen Skandal duldet das Kapitol nicht vor den Spielen. Wink

Alle weiteren "Termine" werden euch dann bei Zeit bekannt gegeben.
Cashmere Tama
Cashmere Tama
Admin


Nach oben Nach unten

News und Updates Empty Re: News und Updates

Beitrag von Cashmere Tama Sa Mai 17, 2014 9:40 am

Terminverschiebung

Hallo ihr Lieben,

wir verschieben den Termin der Ankunft im Kapitol.

Distrikt 1-6[/i] dürfen sich bis zum [b]01.06.2014 Zeit lassen. Und haben dann eine Woche Zeit zum Posten, bis die Distrikte 7-12 dann am 08.06.2014 abkommen. (Inplay ist nur knapp ein Tag dazwischen!)
Natürlich sollten sich auch die Stylisten, Kapitolbewohner, Wächter und was noch so da keucht und fleucht Wink für die Parade usw. vorbereiten. Smile




Zudem werden immernoch NPCs/Kleinchars gesucht.
Cashmere Tama
Cashmere Tama
Admin


Nach oben Nach unten

News und Updates Empty Re: News und Updates

Beitrag von Glimmer Hanson Mo Jun 16, 2014 6:19 am

16.06.14
Zeitsprung & neues Teammitglied

Ihr musstet lange warten und das tut uns wirklich sehr leid! Doch jetzt kommt endlich der Zeitsprung, auf den ihr gewartet habt. Ab heute kommen die Distrikt 1-6 im Kapitol an, ihr habt Zeit bis zum 23.06.14 zu Posten, bis die Distrikte 7-12 ankommen. Beachtet, dass Inplaymäßig nur ein Tag dazwischen liegt Smile
Wie immer beginnen die Spiele mit der Parade, auf die sich bitte alle vorzubereiten haben. Näheres dazu findet ihr hier: Willkommen im Kapitol

Des Weiteren freut es mich, jemand neuen in unserem Team zu begrüßen! Bibi (Clove, Hope, Adriana und Sunny) unterstützt uns jetzt als Mod bei unseren Forenarbeiten. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihr sehr!

Sollten noch Fragen oder Probleme vorhanden sein, dann meldet euch einfach bei uns!

Euer Team vom The Odds in your favor
Glimmer Hanson
Glimmer Hanson
Admin


Nach oben Nach unten

News und Updates Empty Re: News und Updates

Beitrag von Cashmere Tama Mo Jun 23, 2014 5:13 am

Hey ihr Lieben!

Bitte die Tribute auf die Zimmer schicken. Sie haben erst beim Training die Möglichkeit miteinander Kaffekränzchen zu halten und nicht jetzt schon.

Die Mentoren dürfen sich frei bewegen.

Sorry, dachten das wäre eigentlich klar, deshalb war es nicht noch explizit erwähnt.
Cashmere Tama
Cashmere Tama
Admin


Nach oben Nach unten

News und Updates Empty Re: News und Updates

Beitrag von Glimmer Hanson Fr Jun 27, 2014 6:02 am

27.06.14
Erinnerung

Ich wurde darauf angesprochen, ob die anderen Distrikte mittlerweile im Kapitol ankommen dürfen. Natürlich dürfen sie! Deswegen hatten wir vom Team schon vorher die Zeiten festgelegt Wink
Auch wenn noch nicht alle von D1 - D6 im Kapitol gepostet haben, denken wir einfach mal, dass sie schon dort sind.
Also Distrikte 7 - 12 ihr dürft euch jetzt alle  im Kapitol posten!

Eure San
Glimmer Hanson
Glimmer Hanson
Admin


Nach oben Nach unten

News und Updates Empty Re: News und Updates

Beitrag von Anabelle Woddia Do Nov 06, 2014 10:31 am

Hallo und guten Tag,

ich melde mich aus meiner strikten Abwesendheit wieder zurück und möchte mich erklären und bedanken.
In den letzten Monaten ist viel passiert bei mir und das hat mich am Boden zerstört. Todesfälle und Unfälle waren dabei nur ein Teil meines Lebens. Ich habe hier alles ohne Erklärung und Abschied stehen gelassen und meine Aufgabe total untergehen lassen, weil mir alles über den Kopf stieg und ich nicht mal mehr mkt meinem eigenen Leben klar kam. Es tut mir aufrichtig leid und ich weiß ich kann das nicht einfach gut machen, allerdings möchte ich mich bei allen treuen Usern hier bedanken. Ihr habt wirklich tolle Arbeit geleistet und auch die Admins und Mods sind spitze. Mein Gefühl sagt mir, dass das Forum kurz vorm Abgrund steht wenn nicht sogar schon der Sprung getätigt wurde, und ja ich weiß das ist allein meine Schuld.
Dennoch will ich das hier nicht einfach so aufgeben, jetzt wo ich mich wieder gefunden habe.
Erneut ein Danke an alle die hier Arbeit geleistet haben..
Ich bin ziemlich raus aus der Rpg Welt und muss erst wieder herein finden und da das Forum wohl eh am Ende ist, überleg ich mir was man nun damit mavhen kann.
Bei Fragen oder Ideen, bitte eine PN an mich...
Und ein dickes trauriges Tut mir leid an die zwei tollen SandraS, Pascal, Bibi und Daniel... ich war bzw bin ein miese Forenadmin...


EURE ANNA
Anabelle Woddia
Anabelle Woddia
Admin


https://theoddsclosed.forumieren.com

Nach oben Nach unten

News und Updates Empty Re: News und Updates

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 ::  :: Der Hob

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten